Wir gehen neue Wege 

Schweizer Innovation statt gefährlicher Chemie


Nopixgo® ist ein humanitäres Projekt mit dem Ziel allen Menschen Linderung von Mückenstichen zu schaffen. Unsere Vision ist ein besserer Schutz gegen Malaria, Zika oder Dengefieber ohne die negativen Nebenwirkungen von Chemie.

Der Erfinder: Kurt Stoll

Die innovative Technologie wurde von Kurt Stoll, einem Schweizer Elektronik- und Hochfrequenzwissenschaftler, entdeckt und entwickelt. Kurt Stoll war hochmotiviert, das Leiden von Kindern zu lindern, die an Malaria erkranken. Er strebte danach, eine Lösung zu entwickeln, die nicht nur effektiv genug ist, um zu verhindern, dass Menschen überhaupt erst von Moskitos gestochen werden, sondern auch für die menschliche Gesundheit und die Umwelt ungefährlich ist. Da er die Stechmücke intensiv aus der Sicht eines Physikers - und nicht eines Biologen erforschte, gelang es ihm einen radikal anderen Ansatz zu finden. In verschiedenen Tests mit Moskito-Experten der Universität Tübingen fand er heraus, dass Mücken nicht nur empfindlich auf chemische Reize reagieren, sondern auch auf druch elektromagnetische Wellen und Signale mobilisiert werden.

Ein globales Problem

Kein Hai, keine Schlange oder Spinne - die Mücke ist das gefährlichste Tier der Welt. Ihr Biss überträgt Krankheiten wie Malaria, Denguefieber, Zika und andere sogenannte Vektorkrankheiten. Alle 45 Sekunden stirbt ein Kind alleine an Malaria. Die Behandlung der Symptome und die Bereitstellung von Medikamenten kann keine zufriedenstellende Lösung sein. Wir wollen verhindern, dass Menschen überhaupt erst von Mücken gestochen werden. Auch Menschen, die in den sogenannten Industrie- oder Wohlstandsländern leben, sind mittlerweile immer mehr von verschiedenen Vektorkrankheiten bedroht - aufgrund der globalen Erwärmung.


Von der Forschung auf den Markt

Im Laufe der Jahre haben wir mit verschiedenen Signalen experimentiert und Prototypen mit unterschiedlichem Wirkungsgrad entwickelt. Hunderte von Tests wurden auf der ganzen Welt durchgeführt. Aufgrund des allgemeinen technischen Fortschritts in diesem Bereich in den letzten Jahren - und fortgeschrittener Hochfrequenztechnologie und Prozessortechnologie auf dem Markt konnte ein Gerät zur Marktreife entwickelt werden. Wir sind an weiteren Verbesserungen bestrebt und möchten das Produkt allen Menschen zugänglich machen, die an Mückenstichen leiden.

Mehr als 3000 Arten von Stechmücken

Von kleinen Punkten bis zu Mini-Hellikoptern existieren Mücken in verschiedenen Formen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Während nopixgo® bereits das Risiko von Mückensichen vieler verbreiteter Arten reduziert, erforschen und verbessern wir  nopixgo® kontinuierlich, um so viele von Arten wie möglich abzudecken.


Odoo text and image block

NopixGlobal AG, Schweiz

Nopixglobal AG, Schweiz, ist die exklusive Inhaberin der Lizenz für nopixgo® und für weitere Produkte, die von Erfinder und Forscher Kurt Stoll und der Nobilab GmbH entwickelt werden.  Nopixglobal AG führt das Produkt Schritt für Schritt auf den Märkten der westlichen Welt ein. Ziel ist es, ein grosses Verkaufsvolumen zu erreichen, um mit kostengünstigeren Herstellungsverfahren das Produkt weltweit zu einem möglichst geringen Preis verbreiten zu können – vor allem in Gebieten, in welchen Menschen von vektorübertragenen Krankheiten betroffen sind.


Entwicklung & Produktion

in der Schweiz

Odoo - Sample 2 for three columns

Hi-Tech Produktion

Nopixgo® wird von Hi-Tech-Produktionsunternehmen hergestellt, die einen exellenten Ruf und Erfahrung auf dem Gebiet der tragbarer medizinischer Geräte haben.

Odoo - Sample 2 for three columns

Qualitätskontrolle

Wir stellen sicher, dass unsere Produkte hohe Qualitätsstandards erfüllen und prüfen diese nach ISO Standards.

Odoo - Sample 3 for three columns

Labortests

Wir arbeiten weiterhin die Wirksamkeit von nopixgo® und führen Tests an unterschiedlichen Mückenarten durch.

Partner

Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo

We go a different path 

Swiss Innovation instead of nasty chemicals


Nopixgo® is a humanitarian project to relieve all people suffering from mosquito bites.      Our vision is provide a better protection against Malaria, Zika or Dengue fever without the negative side effects of chemicals.

The Inventor: Kurt Stoll

The innovative technology has been discovered and developed by Kurt Stoll, a Swiss electronics and high frequency scientist. Kurt Stoll was highly motivated to lower the pain of children suffering from Malaria. He aspired to develop a solution that is not only effective enough to prevent people from being bitten in the first place, but also safe for human health and the environment. As he did intensive research on mosquitoes from the point of view of a physicist – and not the one of a biologist – he succeeded to come up with a radically different approach. Conducting various tests together with mosquito experts of the University of Tübingen (Germany), he found out that mosquitoes are not only sensitive to chemical stimuli but also react to electromagnetical waves and signals.

A Global Problem

No shark, snake or spider – the mosquito is the world’s mosts dangerous animal. Its bite transfers diseases like Malaria, Dengue, Zika and others (so-called vector diseases). Every 45 seconds a child dies from Malaria alone. Treating the symptoms and providing medicine to cure the effects cannot be the only solution. We want to prevent people from being bitten in the first place. People living in so-called industrial or prosperous countries are by now threatened by the vector diseases, too – due to global warming.


From Science to the Market

Over the years, we experimented with different signals and developed various prototypes of devices with different levels of efficiency. Hundreds of tests have been carried out all over the world. Due to the general progress in this field over the last years – and more advanced high frequency technology and processor technology available on the market – a device could evolve that is ready for the market. The journey continues to further improve the technology and make it available to all people that suffer from mosquito bites.

More than 3000 Mosquito Species

From little dots to small hellicopters - mosquitoes exist in various forms with different characteristics. While nopixgo® is already reducing the risk of the bites of many popular mosquito species, we are continuously researching and improving nopixgo® to cover as many of them as possible.


Odoo text and image block

NopixGlobal AG, Switzerland

NopixGlobal AG, Switzerland is the woldwide exclusive license holder for the distribution of nopixgo® and other products developed by inventor Kurt Stoll and the Nobilab GmbH. We are introducing the product onto Western markets one step at a time. By using more economical production methods, the aim is to achieve a high sales volume in order to enable the product to be distributed worldwide at the lowest possible price – particularly in regions where people are affected by vector-borne diseases.


Development & Production

in Switzerland

Odoo - Sample 2 for three columns

Hi-Tech Manufacturing

Nopixgo® is manufactured by Hi-tech production companies with a well-established reputation and experiece in the field of wearable and medical devices.

Odoo - Sample 2 for three columns

Quality Control

We make sure our products fullfill high quality standards and verify them according to ISO norms.

Odoo - Sample 3 for three columns

Laboratory Tests

We continue to increase the effectiveness of nopixgo® and carry out various tests with different mosquito species.

Partners

Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo