Kundendienst

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen, unseren Servicezeiten & Telefonnummern und können ein Supportticket erstellen.

Q

Schützt nopixgo®  100% ?

Auch nopixgo® kann derzeit keinen 100%igen Schutz vor Mückenstichen gewährleisten. Dies schaffen auch chemische Mittel nicht. Zum Einen haben wir es mit Tieren zu tun, welche nicht immer auf die gleiche Weise reagieren. Zum Anderen gibt es eine Vielzahl von über 3000+ Mückenarten, sodass die Wirkung variiert. Meistens schafft nopixgo® eine spürbare Reduktion. 

Q

Hilft nopixgo® auch gegen Zecken und andere Insekten?

Eher nicht. Nopixgo® wurde speziell auf der Grundlagenforschung der Stechmücke entwickelt. Während wir davon ausgehen, dass auch weitere Insekten eine gewisse Wettersensibilität aufweisen, ist dies noch zu wenig erforscht. In Feldtests konnten wir bisher keine Signifikante Wirkung feststellen. Es ist uns sehr wichtig keine falschen Erwartungen zu wecken. Für andere Insekten als Stechmücken wurde die Technologie nicht entwickelt. 

Q

Werden alle Mücken vertrieben?

Die Wirkungsweise der Technologie funktioniert nicht so, dass Mücken generell aus der Umgebung vertrieben werden, Das Signal wirkt auf das zentrale Nervensystem der Mücken und stimuliert ein Schutzverhalten, das in einer instinktiven Unterdrückung des Stechverhaltens resultiert. In Tests zeigen einige aber nicht alle Mücken ein ausgeprägtes Fluchtverhalten. Dadurch dass die Mücke natürlich nur ein Gehirn hat, ist sie nicht in der Lage multidimensional wahrzunehmen aus welcher Richtung das Signal des nopixgo kommt (nicht etwa wie bei zwei Ohren, welche eine Lokalisation der Richtung ermöglichen). Es ist schon vorgekommen, dass Mücken direkt auf dem Armband gelandet sind. Unser Kriterium ob die Mücken stechen, nicht ob sie sich entfernen.  

Q

Ist das Signal gefährlich?

Nein. Das Signal ist sowohl für den Menschen als auch für Tiere unbedenklich. Die Strahlung ist minimal. Verglichen mit einem modernen Smartphone ist dessen Strahlung beispielsweise bis zu 180x höher als die von nopixgo®. Wir halten die strengen europäischen und US-amerikanischen Richtlinien ein und befinden uns mit nopixgo® weit unter den Grenzwerten.

So erreichen Sie uns

Servicezeiten

09.00 - 11.30 Uhr
13.00 Uhr - 16 Uhr

Kontakt

Tel: +41 44 500 98 88
support@nopixglobal.ch

Haben Sie Anregungen, Testergebnisse oder Verbesserungsvorschläge? Nutzen  Sie dazu bitte unser feedback form