Kundendienst

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen, unseren Servicezeiten & Telefonnummern und können ein Supportticket erstellen.

Q

Schützt nopixgo®  100% ?

Auch nopixgo® kann derzeit keinen 100%igen Schutz vor Mückenstichen gewährleisten. Dies schaffen auch chemische Mittel nicht. Zum Einen haben wir es mit Tieren zu tun, welche nicht immer auf die gleiche Weise reagieren. Zum Anderen gibt es eine Vielzahl von über 3000+ Mückenarten, sodass die Wirkung variiert. Meistens schafft nopixgo® eine spürbare Reduktion. 

Q

Hilft nopixgo® auch gegen Zecken und andere Insekten?

Eher nicht. Nopixgo® wurde speziell auf der Grundlagenforschung der Stechmücke entwickelt. Während wir davon ausgehen, dass auch weitere Insekten eine gewisse Wettersensibilität aufweisen, ist dies noch zu wenig erforscht. In Feldtests konnten wir bisher keine Signifikante Wirkung feststellen. Es ist uns sehr wichtig keine falschen Erwartungen zu wecken. Für andere Insekten als Stechmücken wurde die Technologie nicht entwickelt. 

Q

Werden alle Mücken vertrieben?

Die Wirkungsweise der Technologie funktioniert nicht so, dass Mücken generell aus der Umgebung vertrieben werden, Das Signal wirkt auf das zentrale Nervensystem der Mücken und stimuliert ein Schutzverhalten, das in einer instinktiven Unterdrückung des Stechverhaltens resultiert. In Tests zeigen einige aber nicht alle Mücken ein ausgeprägtes Fluchtverhalten. Dadurch dass die Mücke natürlich nur ein Gehirn hat, ist sie nicht in der Lage multidimensional wahrzunehmen aus welcher Richtung das Signal des nopixgo kommt (nicht etwa wie bei zwei Ohren, welche eine Lokalisation der Richtung ermöglichen). Es ist schon vorgekommen, dass Mücken direkt auf dem Armband gelandet sind. Unser Kriterium ob die Mücken stechen, nicht ob sie sich entfernen.  

Q

Ist das Signal gefährlich?

Nein. Das Signal ist sowohl für den Menschen als auch für Tiere unbedenklich. Die Strahlung ist minimal. Verglichen mit einem modernen Smartphone ist dessen Strahlung beispielsweise bis zu 180x höher als die von nopixgo®. Wir halten die strengen europäischen und US-amerikanischen Richtlinien ein und befinden uns mit nopixgo® weit unter den Grenzwerten.

So erreichen Sie uns

Servicezeiten

09.00 - 11.30 Uhr
13.00 Uhr - 16 Uhr

Kontakt

Tel: +41 44 500 98 88
support@nopixglobal.ch

Haben Sie Anregungen, Testergebnisse oder Verbesserungsvorschläge? Nutzen  Sie dazu bitte unser feedback form

Helpdesk

Here you find frequently asked question, service times, telefon numbers and can create a support ticket.

Q

Does nopixgo® protect 100% ?

Not even the nopixgo® can guarantee a 100% protection against mosquito bites. Also chemical methods fail to do that. Mosquitos are animals and do not all respond in the exact same way. There are also over 3000 types of mosquitos, another factor that limits effectiveness. In most cases you will notice a clear effect and receive much fewer bites using the nopixgo® than without.

Q

Does it help against ticks and other insects?

No. The nopixgo® is developed specifically for use against mosquito bites. We don't know enough about how other insects responds to thunderstorms since it has not been studied enough yet. In the field we have not been able to see any such effect. It's important to not expect our product to function with other insects. We are of course interested in finding solutions for ticks and other annoying insects. 

Q

Why don't all mosquitoes fly away?

The technology we use does not necessarily force mosquitoes to flee. The signal it affects the central nervous system of the mosquito and stimulates their instinct to seek shelter. This instinct supersedes the instinct to feed. In our tests you do see that some mosquitoes actually flee away. The mosquito cannot discern from where the signal comes and might even seek shelter on your body, ossibly even right next to the nopixgo®. We have even seen mosquitoes sit directly on the wristband, passively waiting for the storm to pass. We want to avoid mosquito bites, not mosquitoes.

Q

Is the signal harmful?

No. The signal is harmless for both humans and animals. The radiation is minimal. Compared to a modern Smart Phone, the signal from the nopixgo® is more than 180 times as weak. We follow the conservative EU and US guidelines and regulations and the nopixgo® has values far below any limits.

How to reach us

Service hours:

09.00 - 11.30 Uhr
13.00 Uhr - 16 Uhr

Contact

Tel: +41 44 500 98 88
support@nopixglobal.ch

Do you have any suggestions, test results or suggestions for improvement? Please get in contact with us using our feedback form.